iLearn24-Kundenforum ein voller Erfolg

14.09.2017

„Das waren zwei wirklich inspirierende Tage voller Input“, so das unmittelbare Feedback von Frau Bianca Plaßmann, Personalentwicklerin am Flughafen Düsseldorf und iLearn24-Kunde seit 2010. „Viel Neues, toller Erfahrungsaustausch, sehr persönlich“, mit diesen Worten zieht Herr Thomas Hirsch vom Hamburg Airport ein ähnlich positives Resümee zur Veranstaltung. Und auch alle anderen Teilnehmer fanden nur positive Worte zum ersten iLearn24-Kundenforum der wingsacademy. Neben der perfekten Organisation wurden vor allem der sehr persönliche Austausch mit den Kundenbetreuern und die Vielzahl der präsentierten Möglichkeiten in der Nutzung des Lernmanagementsystems hervorgehoben.

Geballte Kompetenz und effektive Lösungen

„Das war wirklich Luxus: Geballte Kompetenz und schnelle, effektive Lösungen“, so beschreibt Herr Frank Köfer, Technical Instructor bei der Lufthansa Cityline in München, das Kundenforum im Rückblick. Für ihn und auch für die Vertreter der Germania Technik aus Berlin war zudem der Netzwerkcharakter der 2-tägigen Veranstaltung in Düsseldorf ein wichtiger Aspekt.

Um den richtigen Rahmen für Netzwerkgespräche zu schaffen, trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Veranstaltungsabend zum gemeinsamen Abendessen im „Himmel & Ähd“ in der Düsseldorfer Nordstraße.

Hier und auch in den Veranstaltungspausen standen zudem die Berater der AVIATICS für Fachgespräche abseits des E-Learnings zur Verfügung. „Das waren richtig gute Gespräche, die auch im Nachgang helfen, gemeinsam weiter an tragfähigen Lösungen für die Luftfahrt zu arbeiten“, so Winfried Stecher, Leiter der Abteilung E-Learning der wingsacademy. „Arbeitsschutz, Datenschutz, Gefahrgut und Luftsicherheit: das alles sind nun mal Themen, die alle Beteiligten in gleichem Maße tagtäglich beschäftigen“, so Dominik Weiß, Leiter der Beratung bei der AVIATICS, „und wenn hier jeder von jedem profitieren kann, ist das doch perfekt!“

iLearn24-Kundenforum auch in den kommenden Jahren

Wenn dann am Ende der Veranstaltung noch alle Teilnehmer ähnlich wie Herr Mario Winzer (Germania Technik) zusammenfassend sagen „Man konnte sich einfach nur wohlfühlen“, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Das iLearn24-Kundenforum soll künftig regelmäßig stattfinden. In der gleichen gelungenen Mischung aus Präsentation der Weiterentwicklung vom LMS iLearn24, den Intensivschulungen direkt am Lernmanagementsystem und mit ausreichend Zeit für den Erfahrungsaustausch und den Netzwerkausbau.

Kontakt

wingsacademy GmbH & Co. KG

Zentrale: +49 (0) 211/ 95 78 40
Mail: service(at)wingsacademy.de