iLearn24® – Unser Lernmanagementsystem jetzt mit integriertem virtuellen Klassenraum

Mit der Integration eines virtuellen Klassenraums ist nunmehr auch die dritte und letzte Umbauphase des Moduls zur Verwaltung von Präsenztrainings im Lernmanagementsystem (LMS) iLearn24® – Next Generation erfolgreich abgeschlossen worden. Sowohl Schulungen mit physischer Anwesenheit vor Ort im Seminarraum als auch Trainings im virtuellen Klassenraum lassen sich nun übersichtlich in einem Modul verwalten. Und: Selbst ein kurzfristiger Wechsel des Veranstaltungsortes in einen virtuellen Seminarraum oder umgekehrt ist kinderleicht und schnell möglich.

Das entsprechende Update des Lernmanagementsystems ist – wie immer bei iLearn24® – Next Generation – gratis für alle Bestandskunden, die eine Version mit eingebundenem Präsenzmodul mieten.
 

Neue Navigation im LMS: Aus Präsenztrainings wird Veranstaltungen

Mit dem Update des Funktionsumfangs geht auch eine Umbenennung des ehemaligen Moduls zur Verwaltung von Präsenztrainings im Lernmanagementsystem einher. Das geht aus der zum Sommer ebenfalls neu veröffentlichten Übersicht der vier Versionen des LMS iLearn24® – Next Generation hervor. Der entsprechende Navigationseintrag im Lernmanagementsystem selbst lautet dann „Veranstaltungen“ und nicht mehr Präsenztraining.

„Die Umbenennung des Bereichs ist nur der konsequente Schluss aus der Erweiterung des Funktionsumfangs von iLearn24® um den Webinar-Raum und war schon aus Gründen der Usability angeraten“, so Winfried Stecher, Head of E-Learning der wingsacademy, auf Nachfrage. „Viel wichtiger ist mir aber“, so Stecher weiter, „der Nutzen, den unsere LMS-Kunden vom Update haben: Nämlich mal eben so einen Webinar-Raum inkl. Hosting zur freien Verfügung. Und das im regulären Gratis-Updates unseres Lernmanagementsystems.“
 

Veranstaltungsmanagement – künftig bereits ab Advanced im LMS inkludiert

In den Genuss, einen bereits im Lernmanagementsystem integrierten virtuellen Klassenraum nutzen zu können, kommen künftig noch mehr iLearn24®-Kunden. Denn – auch das geht aus der neuen Versionsübersicht zu iLearn24® – Next Generation hervor – das Veranstaltungsmanagement wird in Zukunft schon ab der LMS-Version Advanced inkludiert sein.

„Virtuelle Trainingsmaßnahmen haben im letzten Jahr immens an Zuspruch gewonnen“, so die wingsacademy zur Begründung. „Diesem Trend wollen wir nicht nur gerecht werden. Wir wollen einen neuen Maßstab setzen. Wir sind überzeugt, dass ein virtueller Klassenraum – den wir im Veranstaltungsmodul immer integriert mitliefern – heutzutage einfach zu einem modernen Lernmanagementsystem dazugehört“.

Sie nutzen das Präsenzmodul im Lernmanagementsystem iLearn24® – Next Generation noch nicht, wollen aber künftig auch kinderleicht Webinare veranstalten? Dann kontaktieren Sie uns gleich jetzt und lassen Sie uns das möglich machen!

Vorherige NewsNeuer Katalog zur Buchung von Präsenztrainings im Lernmanagementsystem
Nächste NewsSicherheitskultur: Ergänzendes Training für alle Schulungen nach Ziffer 11.2 der DVO (EU) 2015/1998