Wir haben für Sie Experten befragt, Kunden zugehört und Vorschriften analysiert. Das Ergebnis: eine Checkliste mit insgesamt 33 Prüfkriterien für ein nachhaltiges und rechtssicheres Online-Training, das jeder Qualitätsprüfung Stand hält – durch externe Auditoren wie auch durch Ihre eigenen Beschäftigten. Und ganz nebenbei stellen Sie so sicher, dass Ihr nächstes Online-Training inhaltlich und technisch ein Erfolg wird.
Denn neben den rechtssicheren Inhalten, die vor allem Ihre Fachexperten und ggf. die bereits erwähnten Auditoren besonders interessieren, schauen die Beschäftigten in Sachen Qualität zudem auf andere Kriterien. Hier zählen beispielsweise der Komfort (Usability), die Art der Aufbereitung, die zeitliche wie räumliche Verfügbarkeit und die grundsätzliche technische Lauffähigkeit, um für Ihr Online-Training Akzeptanz zu erzielen.
Haken dran und rechtssicher online trainieren
Unsere Checkliste bündelt alle Qualitätskriterien aus sämtlichen Perspektiven. Die der Fachexperten und die der Beschäftigten. Einfach formulierte und kurz gehaltene Prüfgrundsätze leiten Sie bei der Nutzung der Checkliste durch die Rubriken Usability, Inhalt, Methodik und Didaktik, Technik, Rechtskonformität sowie Dokumentation. Alles leicht verständlich und für alle Trainingsthemen geeignet.
Apropos Trainingsthemen: Selbstverständlich finden sich die erst kürzlich ergänzend zur DGUV Regel 100-001 herausgegebenen Prüfgrundsätze GS-IAG-01 in unserer Checkliste zur Qualität von Online-Trainings wieder.
Checkliste: Jetzt gratis herunterladen
Unsere Checkliste der 33 Prüfkriterien zur Qualität von Online-Trainings können Sie sich hier kostenlos herunterladen. Über ein Feedback Ihrerseits zur Liste, der Prüfgrundsätze und auch zu Ihren Erfahrungen bei der Erstellung und Qualitätssicherung Ihrer Online-Trainings würden wir uns sehr freuen!
Selbstverständlich stehen unsere Experten Ihnen zudem jederzeit zum Austausch bereit. E-Mail oder Anruf genügt!